Unser Betrieb

Sicht Hauptstraße Sicht Kronenstraße
Stellplatz Hof

Chronik

1882 eröffnete mein Ur-Urgroßvater Mathias - das Auto war noch nicht erfunden - eine Wagenschmiede.
1912 Neubau und Umzug an den heutigen Standort. Ur-Großvater Sepp übernimmt den Betrieb. Verkauft nun auch Fahrräder.
1948 übernimmt mein Großvater Sepp das Geschäft. Er verkauft nun auch Motorräder, Mopeds und vor allem Schlepper u. Landmaschinen.
1953 Eröffnung einer Esso Tankstelle.
1972 eröffnete mein Vater Fritz seinen Autoreparaturbetrieb mit Gebraucht- und Neuwagenhandel.
1975 Abschluss des RENAULT-Partnervertrages.
1982 Kauf eines angrenzenden Grundstückes an der Kronenstraße und Nutzung als Gebrauchtwagen-Ausstellungsplatz.
1988 Vergrößerung des Ausstellungsraumes, Bau einer Lackierkabine, Karosserierichtplatz, Waschplatz und Sozialräume.
2001 Bau unserer Reparatur- Dialogannahme.
2003

Nach Abitur, Betriebswirtschaftsschule und Meisterprüfung übernehme nun auch ich wichtige Aufgaben im Betrieb.

2013 Umbau der ehemaligen Tankstellenkasse zum Verkaufsbüro.
Pacht des angrenzenden Grundstücks an der Hauptstraße als Gebrauchtwagen-Ausstellungsplatz.
2014 Zum Jahresbeginn übernahm ich, Jan Gerstmayr den Betrieb und führe die Tradition nun in fünfter Generation fort.